Kreative Querdenkerin

Über mich

Zu meiner Person

Über 17 Jahre Erfahrung aus der Verlagsbranche, Studium zur Marketingbetriebswirtin sowie Weiterbildung zur Texterin – soviel zu meiner beruflichen Qualifikation. Besonders der lokale Handel und kleine mittelständische Unternehmen sind meine Zielgruppe. Auf XING gibt es mehr über meine Berufserfahrung.

 

Mehrere Liter Kaffee und Cappuccino (und der eine oder andere Keks dazu) halten mich bei Laune. Ich muss alles lesen, was mir in die Finger kommt und mit Digitalisierung und Online-Marketing zu tun hat.

Ich empfehle das Magazin ada mit Miriam Meckel als Herausgeberin. Alles Themen der Zukunft – top recherchiert.

Wer mit mir zusammenarbeitet…

  • …bekommt individuelle Texte, Contentideen und Marketingtipps. Ich verschreibe mich mit Leidenschaft deinem Projekt und versetze mich in die Lage deiner Zielgruppe. Ich sauge alles rund um dein Thema auf und setze es für deine Kunden in Szene. Langweiligen Content gibt es bei mir nicht. Mir fällt immer etwas ein.

 

  • …entscheidet, wie er mir Infos zukommen lässt. Ob über Whatsapp, Sprachnachricht, E-Mail, Anruf oder persönlicher Besuch bei euch vor Ort. Du nimmst den Weg, der dir am meisten liegt. Einige meiner Kunden schicken mehrere E-Mails, Sprachnachrichten oder kommunizieren über Messenger. Ich sammle, sortiere und berücksichtige alle Infos, die ich von dir bekomme. Denn wie oft kommt es vor, dass man noch eine Sache sagen muss. Es muss unkompliziert sein für dich und in deinen Arbeitsalltag passen.

 

  • ..darf sich sicher sein, dass bei mir nichts lange liegenbleibt. Ich nehme nur soviele Aufträge an, dass ich für jeden meiner Kunden in kürzester Zeit Inhalte liefern kann.

Wie ich für dich arbeite

Bevor ich loslege mir Texte für dich zu überlegen, stelle ich dir ganz viele Fragen. Soviele bis mir klar ist, wen du mit den Texten ansprechen möchtest. Die Zielperson muss ich mir genau vorstellen können. Am liebsten gebe ich der Person einen Namen und ein Gesicht. Und dann fängt der kreative Prozess an. Ideen schießen mir durch den Kopf, Worte kommen dazu, eine Strategie entwickelt sich.

Was ich alles von dir wissen will?

Wissen muss ich zum Beispiel, wo der Text veröffentlich wird. Ist es ein Posting für einen Social-Media-Kanal oder für deine Website? Offline wirken geschriebene Worte nochmal anders als online. Ein Flyer hat andere Textanforderungen als ein Angebotstext im Onlinebereich. Aber mit diesen Feinheiten belaste dich nicht. Das mache ich – aber mir macht es sehr viel Freude. Am allerwichtigsten ist für mich deine Zielgruppe.

Slogans, Stories, Content

Ich liebe es querzudenken, Slogans zu entwickeln, Stories zu erfinden und Geschichten zu schreiben. Du brauchst Unterstüzung für deinen nächsten Text? Melde dich per Mail oder ruf mich an.

Seit Juli 2018 gibt es auch einen Blog mit Texten aus meiner Tastatur. www.mamacheck.de. Ein Klick lohnt sich.

Ihre Texterin

Per Mail an:
texterinlist@gmail.com

oder telefonisch 05921 7058150
(ab 15 Uhr)

Meine Profile: