EVA LIST | Texterin | Check-List Werbebrief
Werbetexterin für Online- und Offline-Werbung kleiner und mittelständischer Unternehmen. Für mehr Kundenkontakte.
Texterin, Texter, Texte schreiben, Marketing, Marketingberatung, Marketingberaterin, Marketingconsulting, Grafschaft Bentheim, Nordhorn, Emlichheim, Uelsen, Emsland, Lingen, schreiben, Content, Werbung, Online-Marketing
599
post-template-default,single,single-post,postid-599,single-format-standard,cookies-not-set,,qode-title-hidden,qode_grid_1300,qode-theme-ver-17.2,qode-theme-bridge,disabled_footer_bottom,wpb-js-composer js-comp-ver-5.6,vc_responsive

Check-List Werbebrief

Darauf solltest du beim Werbebrief achten

Du hast einen Brief für deine Kunden geschrieben? Mit meiner Check-List für den Werbebrief kannst du nochmal die wichtigsten Punkte abgleichen.

Vom Ansprechpartner bis zum Call to action gibt es kleine feine Tricks, wie der Brief nicht nur per Post, sondern auch inhaltlich gut ankommt. Das Ganze gibt es am Ende als Download für dich (dort sind noch ein paar tolle kostenlose Tricks aus meiner Texter-Werkzeugkiste aufgeLISTet).

Werbebrief

  • Hast du einen Ansprechpartner? Kundennamen?
    (Sehr geehrte Damen und Herren unbedingt vermeiden)
  • Macht die Überschrift neugierig?
  • Ist der Einstieg knackig und nennt Problem – Lösung?
  • Hast du ausreichend Absätze gemacht?
  • Sind die Sätze maximal 15 Wörter lang?
  • Kannst du Wörter streichen? (Wenn der Satz auch ohne das Wort funktioniert, dann raus damit)
  • Erzeugst du Bilder?
  • Hast du Signalwörter hervorgehoben?
  • Schreibst du noch zu viel Ich oder Wir? Besser Sie/Du/Ihr
  • Aktiv schreiben – vermeide Passivsätze
  • Hast du am Ende eine Aufforderung? Was soll der Kunde jetzt tun? (Call to action)
  • Kannst du ein wertvolles P.S. einbauen (sehr wichtiger Ankerpunkt in einem Brief)

Du möchtest, dass ich nochmal einen Blick auf deinen Werbebrief werfe? Schick ihn mir per Mail an kontakt@texterinlist.de .

No Comments

Post A Comment