Die Über Uns Seite

Check für Ihre „Über-Uns-Seite“

Ihr Unternehmen stellt sich vor

Auf jeder Website gibt es die „Über-Uns-Seite“. Die Firma stellt sich vor. Ist gar nicht so einfach etwas über das Unternehmen zu schreiben ohne abgedroschene hohle Phrasen zu benutzen. Klar, jede Firma ist innovativ, modern und geht individuell auf die Kundenwünsche ein. Aber ist das einzigartig und macht Sie das als Unternehmen unverwechselbar?

Machen Sie den Test für Ihre Firma

Lesen Sie sich bewusst Ihren Text auf der Seite durch, auf der Sie über Ihr Unternehmen informieren. Tauschen Sie dabei den Firmennamen durch den eines anderen Unternehmens aus. Und? Könnte der Text für jedes andere Unternehmen übernommen werden? Dann unbedingt nochmal ran an den Inhalt.

Wer liest die „Über-Uns-Seite“

Wer informiert sich über Ihr Unternehmen? Potentielle Bewerber, Kunden, Lieferanten, Geschäftspartner – jeder möchte mehr über Sie erfahren. Was macht Sie besonders? Sie haben mit Sicherheit eine Geschichte zu erzählen (Stichwort „Storytelling“). Diese Geschichte ist einzigartig und hat Ihr Unternehmen bis heute geprägt. Wie fühlt es sich bei Ihnen in der Firma an? Was genau macht Sie innovativ oder modern? Erzeugen Sie Bilder und Emotionen bei Ihren Lesern. Am Ende des Textes sollen sie weiterklicken auf Ihre Angebote und im Idealfall zum Telefon greifen oder eine Mail an schicken.

Wohin klicken Sie auf einer Website, wenn Sie mehr über einen Lieferanten, Händler oder neuen Geschäftspartner wissen möchten? Genau, auf die Über-mich oder Über-Uns-Website. Merken Sie, wie wertvoll diese Seite ist?

Das Herzstück Ihrer Website

Verschenken Sie das Potential nicht und pflastern Sie die Über-Uns-Seite nicht mit hohlen Phrasen zu. Sie ist das Herzstück Ihrer Website. Lassen Sie die Leser Ihr Unternehmen fühlen und erleben. Ein Blick von außen kann helfen. Gerne schlüpfe ich in die Rolle des Außenstehenden und helfe Ihnen einen Text auf Ihre Website zu bringen, der Ihre Zielgruppe noch länger auf Ihrer Homepage verweilen lässt und nur noch einen Klick zum Kontakt zu Ihnen entfernt ist. Das ist Kundennähe.

No Comments

Post A Comment